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E-Commerce Know-how

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E-Commerce Know-how

 
MakerBot Europe GmbH & Co. KG

Überarbeitung des Onlineshops

Schommer E-Commerce verbesserte durch diverse Anpassungen die Darstellung und Lesbarkeit im Shopware-Onlineshop von MakerBot. Weiterhin wurden technische Probleme behoben, diverse Funktionalitäten verbessert und das Backend leichter pflegbar gemacht.Mehr zum Projekt

Bei der technischen Umsetzung unseres Online-Shops auf Basis von Shopware hat uns unser Partner Schommer E-Commerce tatkräftig unterstützt. Alle geplanten Tasks sind rechtzeitig und kompetent gelöst worden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten.

Artem Mosienko
M.Eng. – Bauingenieur, Director Order Processing
MakerBot Europe GmbH & Co. KG
Artem Mosienko
 

MakerBot Europe GmbH & Co. KG

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Kundenbindung erhöhen im E-Commerce

Treue Bestandskunden sorgen für regelmäßige Umsätze im Onlineshop

Eine starke Kundenbindung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für E-Commerce-Unternehmen.

Neben der Neukundengewinnung ist es für Onlinehändler elementar wichtig, auch die Kundenbindung zu stärken. Ziel von Kundenbindungsmaßnahmen ist es, Spontankäufer, Neukunden und sporadische Einkäufer zu festen Stammkunden zu machen, um regelmäßige Umsätze zu erwirtschaften. Eine verbesserte Kundenbindung wird erreicht, indem die Kundenzufriedenheit erhöht, sowie die Kundenerwartungen befriedigt und im Idealfall übertroffen werden.

Zunächst ist es also wichtig, positive Einkaufserlebnisse im Onlineshop zu schaffen.Einen schnellen und reibungslosen Online-Einkauf zu ermöglichen, ist der erste und wichtigste Schritt um Kundenbindung zu schaffen. Als ganzheitlich arbeitende E-Commerce optimieren wir Ihren Onlineshop im Hinblick auf Usability, Suchfunktionen, leichte Navigation, optimale Benutzerfreundlichkeit im Check-Out-Prozess und andere Schlüsselstellen. Auch die einfache Auswahl der passenden Zahlungsmöglichkeit, eine einfache und schnelle Lieferung sowie eine einfache Retour bei Nichtgefallen etc. tragen wesentlich dazu bei, dass der Kunde ein positives Einkaufserlebnis hat und dadurch zum Widerholungstäter wird.

Positive Kundenbeziehungen basieren im stationären Handel hauptsächlich auf Vertrauen, welches durch den Verkäufer geschaffen wird. Im Onlinehandel übernehmen diesen Job im Idealfall prominent platzierte vertrauensbildende Elemente wie Siegel und Zertifikate. Gerne beraten wir Sie, wie Sie mit Zertifizierungen wie von Trusted Shops oder s@fer-shopping das nötige Vertrauen für regelmäßige Onlinekäufe schaffen können. Positiv angenommen werden außerdem auch Serviceelemente, wie ein Kundenchat, prominent platzierte Servicerufnummern, FAQs und Feedbackmöglichkeiten.

Eine stärkere Kundenbindung kann neben der optimalen Gestaltung des Onlineshops durch zahlreiche Maßnahmen und Aktionen aufgebaut werden. Auf Wunsch finden wir Mittel, die Ihre Kunden für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte begeistern, Emotionalität schaffen und die Kundebindung und Kundenloyalität erhöhen, sodass Abwanderungen zu Mitbewerbern verhindert werden.

Klassische Maßnahmen um die Kundenbindung zu erhöhen sind u.a. Newsletter, welche individuell an den Kunden und seine Bedürfnisse angepasst sind und eine persönliche, vertrauensvolle Atmosphäre schaffen. Weiterhin geben gut betreute Social Media Kanäle dem Kunden die Möglichkeit mit Ihrem Unternehmen in Dialog zu treten.

Bonus-Programme steigern die Kaufbereitschaft und machen sporadische Käufer zu regelmäßigen Umsatzlieferanten. Beispielsweise steigert ein Punktesystem, mit dem gesammelte Punkte zu Rabatten führen oder für Gratis-Produkten eingelöst werden können, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde weitere Produkte bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kauft.

Weiterhin führen Aktionen die Wertschätzung ausdrücken zu einer gesteigerten Kundenbindung. Überraschen Sie Ihren Kunden beispielsweise mit "mehr" als er erwartet hat, z.B. mit kleinen Geschenken oder Gratis-Zugaben zur Bestellung. Auch allein schon regelmäßige Dankesschreiben, Karten zu Weihnachten oder zum Geburtstag etc., in denen Sie Ihren treuen Bestandskunden zeigen wie wichtig sie Ihnen sind, haben erstaunlich positive Auswirkungen auf die Kundenbindung.

Selbstverständlich führen wir nicht nur einzelne Maßnahmen durch, sondern etablieren auf Wunsch ein funktionierendes Kundenbeziehungsmanagement in Ihrem E-Commerce-Unternehmen, welches den Lebenszyklus des einzelnen Kunden berücksichtigt und sein Potential optimal ausschöpft. Hierzu gehört u.a. auch das Reaktivieren von verlorenen oder nicht mehr aktiven Kunden.

Warum Schommer E-Commerce?

Die Schommer E-Commerce GmbH mit Sitz in Stuttgart ist professioneller Partner für ganzheitliche E-Commerce-Lösungen im Distanzhandel. Wir betreuen unsere Kunden in allen relevanten E-Commerce Themen: Von der Shop-Erstellung, über Online-Marketing, Shop-Technologie und Shop-Usability, bis hin zu Shop-Controlling und Shop-Optimierung. Bei all unseren Aktivitäten haben wir stets den Umsatz unserer Kunden und das Kauferlebnis der Nutzer im Fokus. Unser Fundament sind unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter, die durch ein erfolgreiches E-Commerce Partnernetzwerk unterstützt werden. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Shopware-Basis. Das Ergebnis sind verkaufsstarke Online-Shops.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zum Kundenbindungsmanagement?

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0711 76 16 16 - 0
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Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

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