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E-Commerce Know-how

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Good Vita GmbH

Onlineshop-Launch

Die Good Vita GmbH positioniert sich mit einem modernen OXID-Shop im Online-Gesundheitsmarkt. Als Nischenanbieter für hochwertige Gesundheitsprodukte bedient Good Vita die Zielgruppe der Menschen, die ihre Ernährung bestmöglich managen möchten. Schommer E-Commerce übernahm die grafische & technische Umsetzung. Im Rahmen eines SLAs wird das Shop Controlling, die Shop Optimierung und die Vermarktung des Online Shops von der E-Commerce Agentur übernommen.Mehr zum Projekt

Bei der grafischen und technischen Umsetzung unseres Online-Shops hat uns unser Partner Schommer E-Commerce tatkräftig unterstützt. Besonders wertvoll war auch die Zusammenarbeit bei gemeinsam gestalteten Marketingaktivitäten. Dank dem sehr erfahrenen Agentur-Team war der Launch reibungslos und erfolgreich.

Frau Eichhorn
Category Management
Good Vita GmbH
Frau Eichhorn
 

Good Vita GmbH

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Multichannel Marketing

Steigern Sie Ihre Marktabdeckung und Ihren Umsatz mit einer Mehrkanalstrategie

Multichannel Marketing bezeichnet eine Unternehmensstrategie mit welcher verschiedene Zielgruppen über mehrere, integrierte Kommunikations- und Vertriebskanäle erreicht werden.

Durch Multichannel Marketing (Mehrkanalvertrieb) geben Onlinehändler ihren Kunden die Möglichkeit über mehrere Kanäle Kontakt aufzunehmen, Aufträge zu erteilen und Produktkäufe abzuschließen. Gleichzeitig erreicht das Unternehmen eine größere Markabdeckung und kann neue Kundenkreise erschließen. Durch Multichannel Marketing wird außerdem das Unternehmensrisiko gesenkt, da alternative Vertriebskanäle Umsatzeinbußen eines einzelnen Kanals ausgleichen können.

Durch den Einsatz von mehreren Kommunikations- und Vertriebskanälen, können verschiedenen Zielgruppen angesprochen werden. Mit einem stationären Verkaufspunkt, werden die Kunden angesprochen die vorzugsweise im Ladengeschäft kaufen, z.B. weil sie eine persönliche Beratung schätzen. Mit Apps und sonstigen Angeboten für mobile Endgeräte werden die Kunden, welche über ihr Smartphone einkaufen, zufrieden gestellt. Der Onlineshop sowie der Verkauf über Shoppingplattformen und Marktplätze bedient die klassischen Online-Shopper an Laptops, Tablets und stationären PCs. Mit Multichannel Marketing erhöhen sich also die Umsatzchancen für Onlinehändler.

Nicht nur die Möglichkeit einen Kauf über mehrere Wege abschließen zu können, erhöht die Kundenfreundlichkeit. Auch die Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde über unterschiedliche Medien wird durch Multichannel Marketing ermöglicht. So fallen beispielsweise auch Social Media Profile (z.B. auf Facebook), welche die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, Bewertung etc. bieten, unter den Multichannel Ansatz. Je mehr Kanäle für den Kundenkontakt genutzt werden können, desto enger wird der Kunde an ein Unternehmen gebunden.

Um den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, sollten die verschiedenen Kanäle des Multichannel Marketings aufeinander abgestimmt werden. Greifen sämtliche Online- und Offline-Kanäle ineinander, erhört dies den Komfort für den Kunden. Wird ihm z.B. die Möglichkeit eingeräumt online bestellte Ware bei Nichtgefallen im Ladengeschäft zurückzugeben, stellt das einen echten Mehrwert dar. Bonusaktionen, die sowohl für den Onlineshop als auch für den Ladenverkauf gelten, sprechen eine große Kundengruppe an. Die Funktion, sich im Onlineshop anzeigen zu lassen, in welchem Ladengeschäft der Artikel vorrätig ist, wird von Kunden, welche das Produkt vor dem Kauf ansehen und ggf. ausprobieren möchten, gerne genutzt. Je mehr Kanäle jedoch in ein funktionierendes Zusammenspiel gebracht werden müssen, desto größer ist die Herausforderung.

Warum Schommer E-Commerce?

Gerne führen wir ein individuelles Multichannel Marketing Beratungsgespräch für Onlinehändler durch, in dem wir erläutern welche Kanäle es gibt und analysieren, welche für ihr Geschäftsmodell relevant sind. Im Anschluss erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Multichannel Marketingstrategie für Ihr Unternehmen. Diese beinhaltet Empfehlungen, wie die einzelnen Kanäle im Detail genutzt werden sollten und wie sie miteinander verknüpft werden sollten, um eine maximale Rentabilität zu erreichen. Gerne übernimmt unsere E-Commerce Agentur in Stuttgart auch die Umsetzung des erarbeiteten Multichannel Konzepts, führt notwendige Prozesse und Systeme ein, und betreut Ihre Multichannel Aktivitäten langfristig.

Die Schommer E-Commerce GmbH mit Sitz in Stuttgart ist professioneller Partner für ganzheitliche E-Commerce-Lösungen im Distanzhandel. Wir betreuen unsere Kunden in allen relevanten E-Commerce Themen: Von der Shop-Erstellung, über Online-Marketing, Shop-Technologie und Shop-Usability, bis hin zu Shop-Controlling und Shop-Optimierung. Bei all unseren Aktivitäten haben wir stets den Umsatz unserer Kunden und das Kauferlebnis der Nutzer im Fokus. Unser Fundament sind unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter, die durch ein erfolgreiches E-Commerce Partnernetzwerk unterstützt werden. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Shopware-Basis. Das Ergebnis sind verkaufsstarke Online-Shops.

IHR KONTAKT

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Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

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