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E-Commerce Know-how

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E-Commerce Know-how

 
MakerBot Europe GmbH & Co. KG

Überarbeitung des Onlineshops

Schommer E-Commerce verbesserte durch diverse Anpassungen die Darstellung und Lesbarkeit im Shopware-Onlineshop von MakerBot. Weiterhin wurden technische Probleme behoben, diverse Funktionalitäten verbessert und das Backend leichter pflegbar gemacht.Mehr zum Projekt

Bei der technischen Umsetzung unseres Online-Shops auf Basis von Shopware hat uns unser Partner Schommer E-Commerce tatkräftig unterstützt. Alle geplanten Tasks sind rechtzeitig und kompetent gelöst worden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten.

Artem Mosienko
M.Eng. – Bauingenieur, Director Order Processing
MakerBot Europe GmbH & Co. KG
Artem Mosienko
 

MakerBot Europe GmbH & Co. KG

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Die Conversion Rate steigern

Machen Sie Besucher zu Käufern und maximieren Ihren Umsatz

Die Conversion Rate Optimierung vereint Maßnahmen der Landing-Page-, Usability- und Check-Out-Optimierung. So wird der gesamte Benutzerpfad, von der Werbeanzeige bis zum Check-Out, ganzheitlich betrachtet und optimiert. Je durchgängiger die Kommunikation erfolgt, desto höher ist die Conversion Rate.

Die Conversion Rate ist die entscheidende Größe zur Umsatzmaximierung. Sie beschreibt den Anteil der Besucher die zu Kunden konvertieren. Conversions finden an vielen Stellen im Online-Shop statt - diese Micro-Conversion-Rates müssen ganzheitlich betrachtet werden und Optimierungsmaßnahmen in den verschiedenen Bereichen aufeinander abgestimmt werden. Zunächst müssen die eingesetzten Werbemittel strategisch optimiert werden, um von Anfang an ein hohes Niveau der generierten Leads zu erreichen. Die Landing-Pages müssen anschließend auf die eingesetzten Werbemittel abgestimmt werden. Durch starke Fokussierung und verkaufspsychologische Gestaltung sollen sie die Kaufbereitschaft steigern. Der Online-Shop selbst muss einen seriösen und professionellen Eindruck machen, um maximale Conversion Rates zu generieren. Durch vertrauensbildende Maßnahmen wie die Verwendung von anerkannten Gütesiegeln, transparente Kostendarstellung, vertrauenswürdige Zahlungsarten, Anzeigen einer Service-Rufnummer und einer offenen Darstellung des eigenen Unternehmens und der eigenen Professionalität, lassen sich die Anonymitätsbarrieren im Internet abbauen.

Conversion Rate steigern durch gezielte Online-Shop Optimierung von E-Commerce Agentur in Stuttgart

Auch die Übersichtlichkeit des Produktangebots und die Qualität der Produktbeschreibungen sind von entscheidender Bedeutung für den Umsatzerfolg von Online-Shops und müssen den Kaufinteressen der Kunden entsprechen. Der sensibelste Bereich eines Online-Shops ist jedoch der Check-Out-Prozess. Die größten Kaufabbruchraten finden sich innerhalb des Bestellvorgangs, da sich kurz vor dem Produktkauf die größten Unsicherheiten beim Benutzer ergeben. Hier ergibt sich wesentliches Optimierungspotential. Beispielsweise muss die Nutzerführung stringent und ohne Ablenkung erfolgen. Es sollten nur erforderliche Daten abgefragt werden und sichere Bezahlverfahren angeboten werden. Mit einem ganzheitlichen strategischen Optimierungskonzept lassen sich durch Steigerung der Conversion Rate signifikant höhere Umsätze realisieren.

Vorteile der Conversion Rate Optimierung

  • Maximieren Sie Ihren Umsatz durch ganzheitliche Shop Optimierung
  • Steigern Sie die Conversion Rate und machen Sie Besucher zu Käufern
  • Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch ein seriöses und professionelles Erscheinungsbild
  • Steigern Sie den Produktverkauf durch ein übersichtliches Angebot und hochqualitative Produktbeschreibungen
  • Leiten Sie Besucher erfolgreich durch Ihr Angebot und kanalisieren Sie die Aktivitäten
  • Verringern Sie die Kaufabbruchrate durch einfache und transparente Bestellvorgänge

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Conversion Optimierung!

Warum Schommer E-Commerce?

Unsere erfahrenen E-Commerce Berater steigern Ihren Umsatz durch intelligente Optimierungsmaßnahmen. Wir prüfen Ihren Online-Shop auf Verbesserungspotential, beispielsweise in der Usability und der Produktpräsentation, und optimieren sensible und kritische Bereiche wie den Check-Out-Prozess. Durch strategische Kommunikation und stringente Nutzerführung senken wir Kaufabbruchraten und steigern Ihre Conversion Rate.

Die Schommer E-Commerce GmbH mit Sitz in Stuttgart ist professioneller Partner für ganzheitliche E-Commerce-Lösungen im Distanzhandel. Wir betreuen unsere Kunden in allen relevanten E-Commerce Themen: Von der Shop-Erstellung, über Online-Marketing, Shop-Technologie und Shop-Usability, bis hin zu Shop-Controlling und Shop-Optimierung. Bei all unseren Aktivitäten haben wir stets den Umsatz unserer Kunden und das Kauferlebnis der Nutzer im Fokus. Unser Fundament sind unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter, die durch ein erfolgreiches E-Commerce Partnernetzwerk unterstützt werden. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Magento- und Shopware-Basis. Das Ergebnis sind verkaufsstarke Online-Shops.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zur Conversion Rate Optimierung?

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0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
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Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

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