News 
E-Commerce Know-how

E-Commerce Know-how

Die Info-Lightbox

 
 

E-Commerce Know-how

 
Kopfschmeichler

Onlineshop-Launch

Das Reutlinger StartUp Kopfschmeichler vertreibt Kopfbedeckungen für modebewusste Frauen. Mit dem Produktangebot richtet sich Inhaberin Andrea Mettenberger besonders an Frauen, die unter Haarverlust leiden. Mit dem Verkauf der Nischenprodukte im eigenen Online-Shop erfüllt sich die Gründerin einen Herzenzwunsch. Schommer E-Commerce realisierte den OXID-Shop mit der Community Edition, übernahm die grafische & technische Umsetzung, die Online-Vermarktung, die Shop-Optimierung und das Shop-Controlling.Mehr zum Projekt

Die Zusammenarbeit mit Schommer E-Commerce war professionell, kreativ und offen. Sehr gut haben uns der gemeinsame Austausch und die Kompetenz, die das Team gezeigt hat, gefallen. Der Auftritt von Kopfschmeichler wurde so zu etwas sehr Besonderem und erhält viele Komplimente. Wir danken dem Team für die schnelle Umsetzung und die Betreuung.

Andrea Mettenberger
Inhaberin kopfschmeichler.de
Kopfschmeichler
Andrea Mettenberger
 

Kopfschmeichler

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Wer bestellt was und wenn ja, wie viel?

Intelligentes Shop-Controlling hilft Online-Händlern, ihre Umsätze zu steigern

Wer bestellt was und wenn ja, wie viel: Intelligentes Shop-Controlling hilft Online-Händler, ihre Umsätze zu steigern. Stefan Ponitz, Leiter der E-Commerce Unit der Schommer E-Commerce GmbH, im IHK Magazin der Region Stuttgart, Ausgabe 06/2013, Seite 16.

Wer bestellt was und wenn ja, wie viel?

Für den Erfolg eines Online Shops ist es wichtig, sich früh im Klaren darüber zu sein, wohin die Reise gehen soll. Denn nur dann steht die Shop-Strategie auf sicheren Beinen. Für Shop-Betreiber sind deshalb drei Kennzahlen entscheidend: Die Conversion Rate bildet die finalen Kaufabschlüsse ab, der Traffic umschreibt die Besucherströme, die sich in Usern und Seitenaufrufen messen lassen. Und die Warenkorbhöhe zeigt, wie tief virtuelle Flaneure in die Tasche greifen.

Kennzahlen bieten Orientierung. Doch: Messgrößen sind nur dann aussagekräftig, wenn Online-Händler ihre Ziele kennen und wissen, an welchen Stellschrauben sie drehen müssen, um ihren Shop erfolgreich zu machen. Profis messen folglich nicht nur Klicks, sondern nehmen die Höhe der Ausgaben genauso unter die Lupe wie die Kaufgewohnheiten ihrer Kunden. Und sie gehen der Absprungrate, neudeutsch: Bounce Rate, auf den Grund. Genauso wichtig ist die Retourenquote, die Shop-Betreiber viel zu oft schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.

Insgesamt gilt: Wer Zusammenhänge versteht und das Große und Ganze im Auge behält, ist auf der sicheren Seite. Und: Erfolgreiche Online-Händler führen Tests durch, damit sie Konsumenten besser verstehen, Marktmechanismen durchschauen und umsatzsteigernde Maßnahmen ergreifen können.

A/B-Tests, bei denen eine Originalversion eines Werbemittels, gegen eine veränderte Version getestet wird, eignen sich sehr gut dafür, die Wirkung von Sprache, Bildern, technischen Effekten oder Preisstrategien vorwegzunehmen: Beliebt sind Probeläufe etwa mit abweichenden Teasertexten, die sich in Preisen, Produktbeschreibungen oder dem Design unterscheiden. Die Ergebnisse sind meist sehr deutlich. Nicht umsonst stößt das Angebot sogenannter "Usability-Labs" für Benutzerfreundlichkeit, neudeutsch für: Testumgebungen, auf breite Zustimmung.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer E-Commerce?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre