News 
E-Commerce Know-how

E-Commerce Know-how

Die Info-Lightbox

 
 

E-Commerce Know-how

 
Kopfschmeichler

Onlineshop-Launch

Das Reutlinger StartUp Kopfschmeichler vertreibt Kopfbedeckungen für modebewusste Frauen. Mit dem Produktangebot richtet sich Inhaberin Andrea Mettenberger besonders an Frauen, die unter Haarverlust leiden. Mit dem Verkauf der Nischenprodukte im eigenen Online-Shop erfüllt sich die Gründerin einen Herzenzwunsch. Schommer E-Commerce realisierte den OXID-Shop mit der Community Edition, übernahm die grafische & technische Umsetzung, die Online-Vermarktung, die Shop-Optimierung und das Shop-Controlling.Mehr zum Projekt

Die Zusammenarbeit mit Schommer E-Commerce war professionell, kreativ und offen. Sehr gut haben uns der gemeinsame Austausch und die Kompetenz, die das Team gezeigt hat, gefallen. Der Auftritt von Kopfschmeichler wurde so zu etwas sehr Besonderem und erhält viele Komplimente. Wir danken dem Team für die schnelle Umsetzung und die Betreuung.

Andrea Mettenberger
Inhaberin kopfschmeichler.de
Kopfschmeichler
Andrea Mettenberger
 

Kopfschmeichler

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Erfolgreicher E-Commerce

Serie im zentrada.magazin veröffentlicht

Das zentrada.magazin veröffentlicht in den aktuellen Ausgaben die Serie „Erfolgreicher E-Commerce“ von Stefan Ponitz, Agentur-Leiter der Schommer E-Commerce GmbH. Im ersten Teil erklärt der E-Commerce Experte, wie Verkaufsportale Umsätze steigern und beschreibt, worauf Unternehmen achten müssen, wenn sie sich das Internet als zusätzlichen Vertriebsweg neu erschließen.

Erfolgreicher E-Commerce

Umsatz steigern mit Online-Shops - "Die Ampeln stehen auf grün". Aber was zeichnet einen guten Online-Shop überhaupt aus? "Letztendlich ist ein Shop dann ein guter Shop, wenn er im Rahmen der definierten Ziele maximalen Umsatz erwirtschaftet", so Ponitz. Um dies zu erreichen, muss ein Shop einwandfrei konzipiert und programmiert sein. Er muss Vertrauen erwecken und Vorteile kommunizieren. Mit einer durchdachten Navigation finden sich Besucher zurecht und bewegen sich direkt zur Kasse. Wichtig ist es schließlich auch, dass die Marketing-Versprechen eingehalten werden - dann schaffen es Online-Shops, Kunden auch längerfristig zu binden.

Trotzdem scheuen sich viele traditionelle Unternehmen noch, ihren Versandhandel online zu organisieren. "Der Online-Verkauf birgt jedoch insbesondere für Nischenanbieter enormes Potential. Nicht umsonst ist das Wachstum im E-Commerce ungebrochen", bemerkt Stefan Ponitz. Das Internet als zusätzlicher Vertriebskanal bietet große Chancen, neue Kundenpotentiale zu erschließen, das Sortiment zu erweitern und Gewinnmargen zu steigern.

Den vollständigen Artikel "Umsatz steigern mit Online-Shops: Die Ampeln stehen auf grün" aus dem zentrada.magazin, Ausgabe 12/2013 finden Sie hier als PDF.

Über das zentrada.magazin
Als Sortimentsübergreifende Handelszeitschrift verbindet das zentrada.magazin seit rund 60 Jahren das Großhandelsgeschäft von Importeuren, Herstellern und Großhändlern mit den Wiederverkäufern des Einzelhandels, Versand- und Onlinehandels und den Möglichkeiten des Internets. Das zentrada.network ist eine der größten unabhängigen europäischen Handelsgemeinschaften.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer E-Commerce?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre