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E-Commerce Know-how

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Die Info-Lightbox

 
 

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Kopfschmeichler

Onlineshop-Launch

Das Reutlinger StartUp Kopfschmeichler vertreibt Kopfbedeckungen für modebewusste Frauen. Mit dem Produktangebot richtet sich Inhaberin Andrea Mettenberger besonders an Frauen, die unter Haarverlust leiden. Mit dem Verkauf der Nischenprodukte im eigenen Online-Shop erfüllt sich die Gründerin einen Herzenzwunsch. Schommer E-Commerce realisierte den OXID-Shop mit der Community Edition, übernahm die grafische & technische Umsetzung, die Online-Vermarktung, die Shop-Optimierung und das Shop-Controlling.Mehr zum Projekt

Die Zusammenarbeit mit Schommer E-Commerce war professionell, kreativ und offen. Sehr gut haben uns der gemeinsame Austausch und die Kompetenz, die das Team gezeigt hat, gefallen. Der Auftritt von Kopfschmeichler wurde so zu etwas sehr Besonderem und erhält viele Komplimente. Wir danken dem Team für die schnelle Umsetzung und die Betreuung.

Andrea Mettenberger
Inhaberin kopfschmeichler.de
Kopfschmeichler
Andrea Mettenberger
 

Kopfschmeichler

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

E-Commerce Know-how

Die Info-Lightbox

In Onlineshops kann man Lightboxen wunderbar einsetzen, wenn die angebotenen Produkte einen hohen Erklärungsbedarf aufweisen. Besonders wirkungsvoll ist es, in diesen Lightboxen eine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme zur zuständigen Fachperson im Unternehmen zu platzieren.

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Artikelbild: Die Security@Work GmbH vertreibt Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung über Ihren eigenen Onlineshop www.saw-arbeitsschutz.de. Für unseren Kunden binden wir regelmäßig Lightboxen ein, welche das "kernige" Themengebiet erklären, eine schnelle Kontaktaufnahme zum Unternehmen ermöglichen oder durch die Hervorhebung von Aktionen Kaufanreize schaffen.

Die Info-Lightbox

Nach der Studie von aktuellen Design-Trends wie Flat-Design, Material-Design, Parallax-Scrolling, Ghost-Buttons etc. brummt so manchem Onlinehändler der Kopf. Durch den Einsatz von modernen Webelementen demonstrieren sie Innovationsfähigkeit, entsprechen den "neuen" Nutzungsgewohnheiten von Web-Usern und verbessern die User-Experience. Oft lohnt es sich für Onlinehändler jedoch auch schlichtweg auf die klassischen und etablierten Methoden um Aufmerksamkeit zu schaffen (ausgewählt platzierte Banner, Pop-Ups, Lightboxen) zurückzugreifen.

Die Lightbox ist ein Website-Modul, dass sich "über eine Seite legt" (also in einem Layer öffnet), während sich der Hintergrund verdunkelt. Sie lassen sich mit Javascript oder CSS3 umsetzen. Lightboxen sind die gängigste Methode um online Bilder darzustellen, sie können jedoch auch verwendet werden um weiterführende Informationen anzuzeigen.

In Onlineshops kann man Lightboxen wunderbar einsetzen, wenn die angebotenen Produkte einen hohen Erklärungsbedarf aufweisen. Besonders wirkungsvoll ist es, in diesen Lightboxen eine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme zur zuständigen Fachperson im Unternehmen zu platzieren. Ihr Kunde wird den Servicegedanken zu schätzen wissen. Bei Unsicherheiten kann er so beispielsweise telefonisch Kontakt aufnehmen, um seine Fragen schnell und unkompliziert zu klären. So können Sie den Kunden im Kaufentscheidungsprozess unterstützen und durch die Nähe zum Kunden Vertrauen aufbauen und Sicherheit schaffen. Die persönliche Betreuung steigert in der Regel die Kaufbereitschaft, sodass sich mit Hilfe einer Lightbox zusätzliche Umsätze generieren lassen.

Darüber hinaus sind Lightboxen im E-Commerce vielfältig einsetzbar. Sie können mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt werden, die eine prominente Platzierung im Onlineshop erhalten sollen. Saisonale Angebote, aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine lassen sich mit einer Lightbox ideal präsentieren.

Fazit

Der Einsatz von Lightboxen bei erklärungsbedürftigen Produkten und die Möglichkeit zur schnellen Kontaktaufnahme schafft eine Win-Win-Situation. Während die zusätzliche Serviceleistung einen Mehrwert für die Kunden bietet, sorgt sie für Onlinehändler in der Regel für gesteigerte Umsätze, da die Kaufbereitschaft durch eine fachgerechte, persönliche Beratung signifikant gesteigert wird. Sitzt hinter dem Hörer ein findiger Berater, können oft durch gut platziertes Cross-Selling noch Zusatzprodukte verkauft werden.

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