E-Mail Marketing
Sprechen Sie Ihre Zielgruppen mit kostengünstigen Mailings passgenau an!
Durch Automatisierungen im Versand können E-Mail-Marketing-Kampagnen besonders kostengünstig durchgeführt werden. Gleichzeitig sind die personalisierbar, können auf spezifische Kundenbedürfnisse abgestimmt werden und sind so effektives Marketinginstrument.
E-Mail Marketing bietet ideale Targeting- und Selektionsmöglichkeiten. Durch detaillierte Analyse der Kundengruppen und deren Verhalten, lassen sich personalisierte Mailings erstellen, welche mit geringem Streuverlust Kaufanreize schaffen. Massenmails landen beim Empfänger heutzutage jedoch direkt im Spam-Ordner. Das Stichwort für erfolgreiches E-Mail-Marketing heißt Relevanz.
Das E-Mail Marketing eröffnet Shopbetreibern vielfältige Möglichkeiten: Anlassbezogene Triggermails aktivieren Kunden mit Anreizsystemen wie zeitlichen Limitationen. Service- und Transaktionsmails dienen der Reaktivierung von Kunden. So können beispielsweise "Warenkorb-Abbrecher" an ihre letzte Produktauswahl erinnert werden. Dialogorientierte Mails die zudem Social Sharing ermöglichen, schaffen Präsenz in den sozialen Netzwerken, der Kunde wird zum Multiplikator und wird gezielt zu Empfehlungen animiert. Ortsbezogene E-Mail-Marketing-Aktionen sind auch für lokale Zielgruppen interessant und beispielsweise in Verbindung mit Coupon-Aktionen besonders wirksam.
Shopbetreiber müssen jedoch einige Herausforderungen berücksichtigen, wie zum Beispiel die steigende Nutzung mobiler Endgeräte beim Abruf des E-Mail-Postfachs. Die Darstellung muss auch auf kleinen Bildschirmauflösungen funktionieren und Inhalte müssen an die "Unterwegs-Situation" des Empfängers, in der Aufmerksamkeitsspanne und verfügbare Zeit wesentlich geringer ist, angepasst werden. Wichtig sind außerdem Call-to-Action-Elemente, die gezielt zum Shopbesuch oder zum Kauf des Produkts auffordern.
Wird E-Mail-Marketing jedoch intelligent umgesetzt und aktuelle Herausforderungen beachtet, ist es ein effektives Marketing-Instrument. Professionelle E-Mail-Marketing-Systeme ermöglichen durch Programmschnittstellen die einfache Einbindung von E-Commerce-, Webanalytics- und CRM-Systemen und eine automatisierte Datenübernahme. Auch große Adressbestände und hohe Versandvolumina werden effektiv bewältigt. Verschiedene Varianten von Mails, z. B. mit veränderter Betreffzeile, können im Rahmen von A/B-Testings parallel versandt werden, Öffnungsraten und Klicks können getrackt und eindeutig zugeordnet werden.
Ihre Vorteile mit E-Mail-Marketing
- Erhalten Sie ein effektives Marketing-Instrument, das nur minimale Kosten verursacht
- Erreichen Sie Ihre Zielgruppen ohne Streuverlust durch ideale Tarketing- und Selektionsmöglichkeiten
- Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte und auf ihre spezifischen Interessen zugeschnittene Angebote
- Plazieren Sie gezielt Response Elemente, die zum Kauf anregen
- Erhöhen Sie die Kundebindung, durch regelmäßigen Kundenkontakt
- Profitieren Sie von hoher Aktualität und Flexibilität - E-Mail-Marketing-Aktionen können ohne lange Vorlaufzeiten, z. B. anlassbezogen, umgesetzt werden
Wir sind professioneller Partner für E-Mail Marketing im E-Commerce!
Unsere Online-Marketing-Experten in Stuttgart entwerfen intelligente E-Mail-Marketing-Kampagnen und entwickeln diese kontinuierlich strategisch und konzeptionell weiter. In Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Partnern, die mächtige E-Mail-Marketing-Systeme bereitstellen, versenden wir Ihre Mailings besonders effektiv. Ihre Kundendaten aus CRM- und sonstigen Systemen binden wir mithilfe von Schnittstellen ohne Datenverlust ein. Mit detaillierten Analysen des Kundenverhaltens bilden wir Segmente, innerhalb derer wir optimal auf Kundenbedürfnisse eingehen. Die Inhalte sind für den Empfänger von hoher Relevanz und schaffen Kaufanreize.
Die Schommer E-Commerce GmbH mit Sitz in Stuttgart ist professioneller Partner für ganzheitliche E-Commerce-Lösungen im Distanzhandel. Wir betreuen unsere Kunden in allen relevanten E-Commerce Themen: Von der Shop-Erstellung, über Online-Marketing, Shop-Technologie und Shop-Usability, bis hin zu Shop-Controlling und Shop-Optimierung. Bei all unseren Aktivitäten haben wir stets den Umsatz unserer Kunden und das Kauferlebnis der Nutzer im Fokus. Unser Fundament sind unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter, die durch ein erfolgreiches E-Commerce Partnernetzwerk unterstützt werden. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Magento- und Shopware-Basis. Das Ergebnis sind verkaufsstarke Online-Shops.