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E-Commerce Know-how

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Good Vita GmbH

Onlineshop-Launch

Die Good Vita GmbH positioniert sich mit einem modernen OXID-Shop im Online-Gesundheitsmarkt. Als Nischenanbieter für hochwertige Gesundheitsprodukte bedient Good Vita die Zielgruppe der Menschen, die ihre Ernährung bestmöglich managen möchten. Schommer E-Commerce übernahm die grafische & technische Umsetzung. Im Rahmen eines SLAs wird das Shop Controlling, die Shop Optimierung und die Vermarktung des Online Shops von der E-Commerce Agentur übernommen.Mehr zum Projekt

Bei der grafischen und technischen Umsetzung unseres Online-Shops hat uns unser Partner Schommer E-Commerce tatkräftig unterstützt. Besonders wertvoll war auch die Zusammenarbeit bei gemeinsam gestalteten Marketingaktivitäten. Dank dem sehr erfahrenen Agentur-Team war der Launch reibungslos und erfolgreich.

Frau Eichhorn
Category Management
Good Vita GmbH
Frau Eichhorn
 

Good Vita GmbH

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Marketing Automation

Sparen Sie Zeit und Kosten durch automatisierte Prozesse und steigern Sie die Effizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen

Paradigmenwechsel im Marketing - weg von Massenbotschaften, hin zu perfekt personalisierten Inhalten mit beeindruckender Response

Unter Marketing Automation versteht man die direkte und maßgeschneiderte Kommunikation mit einzelnen Zielgruppen mithilfe von automatisierten Marketingprozessen. Es werden nur passende Informationen an Interessenten und Kunden weitergegeben, sodass sich die Relevanz der Marketinginhalte wesentlich erhöht. Indem das Besucherverhalten des einzelnen Nutzers auf den unternehmenseigenen Plattformen beobachtet und analysiert wird und möglichst viele relevante Nutzerdaten gesammelt werden, können die Marketinginhalte personalisiert werden. Der Benutzer erhält ein maßgeschneidertes Informationsangebot.

So können beispielsweise Newsletter individuell nach dem Interessenprofil des einzelnen Nutzers zusammengestellt werden. Maßgeschneiderte, mehrstufige E-Mail-Marketing-Kampagnen mit maximaler Relevanz können automatisiert versendet werden. Auch das Pre- und Retargeting wird durch Marketing Automation wesentlich verbessert. Anbieter profitieren von wesentlichen Kostenersparnissen, wenn Werbung nicht mit hohen Streuverlusten geschaltet wird, sondern nur zielgerichtet einzelne, hochqualifizierte Leads bezahlt werden müssen.

Für die Marketing Automation werden IT-Lösungen eingesetzt, die die Marketinganalyse und -planung sowie das Kampagnenmanagement steuern und automatisieren. Die einzelnen Nutzerdatensätze werden detailliert gepflegt und konsistent gehalten. Interessenten werden automatisch bewertet und systematisch weiterentwickelt. Manuelle Prozesse werden reduziert, Fehlerquoten gesenkt und die Qualität der Leads wird erhöht. Die Marketingprozesse werden effizienter und nachhaltiger.

Marketing Automation ermöglicht zeitpunktgesteuerte und anlassbezogene Mailings. Indem durch passende Datensätze geeignete Anlässe bei Nutzern identifiziert werden, um möglichst relevante Mails zu versenden, werden Klick- und Leseraten gesteigert und eine höhere Response erreicht. Mailings sind ein kostengünstiges Marketinginstrument und bieten zugleich einen hohen Automatisierungsgrad. Sie können sowohl zur Neukundengewinnung als auch zur Kundenbindung optimal eingesetzt werden. Auch Kaufabbrecher lassen sich oftmals durch ein passendes Mailing gezielt erinnern und reaktivieren. Hat beispielsweise ein Nutzer seinen Einkaufskorb stehen gelassen, haben Erinnerungsmails eine weitaus höhere Öffnungsrate. Mailings entlang des Kundenlebenszyklus steigern den Customer Lifetime Value und generieren nachhaltig hochqualifizierte Leads. Ein Beispiel sind informative E-Mails für junge Eltern mit dem Angebot von passenden Artikeln für das Alter des Kindes. Maximale Response erreichen perfekt getimte Erinnerungsmails - beispielsweise wenn eine Erinnerungsmail den Kunden erreicht, kurz bevor rechnerisch die zuletzt gekaufte Packung Kontaktlinsen aufgebraucht ist.

Marketing Automation im E-Commerce

Shopbetreiber müssen jedoch einige Herausforderungen berücksichtigen, wie zum Beispiel die steigende Nutzung mobiler Endgeräte beim Abruf des E-Mail-Postfachs. Die Darstellung muss auch auf kleinen Bildschirmauflösungen funktionieren und Inhalte müssen an die "Unterwegs-Situation" des Empfängers, in der Aufmerksamkeitsspanne und verfügbare Zeit wesentlich geringer ist, angepasst werden. Wichtig sind außerdem Call-to-Action-Elemente, die gezielt zum Shopbesuch oder zum Kauf des Produkts auffordern.

Wird E-Mail-Marketing jedoch intelligent umgesetzt und aktuelle Herausforderungen beachtet, ist es ein effektives Marketing-Instrument. Professionelle E-Mail-Marketing-Systeme ermöglichen durch Programmschnittstellen die einfache Einbindung von E-Commerce-, Webanalytics- und CRM-Systemen und eine automatisierte Datenübernahme. Auch große Adressbestände und hohe Versandvolumina werden effektiv bewältigt. Verschiedene Varianten von Mails, z. B. mit veränderter Betreffzeile, können  im Rahmen von A/B-Testings parallel versandt werden, Öffnungsraten und Klicks können getrackt und eindeutig zugeordnet werden.

Ihre Vorteile durch Marketing Automation

  • Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte und auf ihre spezifischen Interessen zugeschnittene Angebote
  • Erreichen Sie Ihre Zielgruppen ohne Streuverlust durch ideale Targeting- und Selektionsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von einem höheren Customer Lifetime Value durch die individuelle Ansprache im Kundenlebenszyklus
  • Sparen Sie Zeit und Kosten durch einen hohen Automatisierungsgrad im Marketing
  • Steigern Sie gezielt Klick- und Leseraten sowie die Interaktion mit Ihren Interessenten
  • Platzieren Sie Up- und Cross-Selling-Angebote punktgenau und steigern Sie Ihre Umsätze
  • Liefern Sie die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit - mit zeitgesteuerten und anlassbezogenen Triggermails

Erhöhen Sie jetzt die Effizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen durch den Einsatz von Marketing Automation.

Warum Schommer E-Commerce

Unsere Online-Marketing-Experten in Stuttgart unterstützen Sie bei der Automatisierung Ihrer Marketingprozesse. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir mögliche IT-Lösungen und übernehmen die Implementierung. Hierbei achten wir darauf, dass die Prozesse optimal in die Vertriebs- und Marketingabteilung Ihres Unternehmens eingegliedert werden. Mit intelligenten E-Mail-Marketing-Kampagnen, punktgenauem Retargeting und hochrelvanten Newslettern gehen Sie optimal auf Ihre Kundenbedürfnisse ein und schaffen Kaufanreize. Durch Marketing Automation erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen und schaffen nachhaltig mehr Umsatz.

Die Schommer E-Commerce GmbH mit Sitz in Stuttgart ist professioneller Partner für ganzheitliche E-Commerce-Lösungen im Distanzhandel. Wir betreuen unsere Kunden in allen relevanten E-Commerce Themen: Von der Shop-Erstellung, über Online-Marketing, Shop-Technologie und Shop-Usability, bis hin zu Shop-Controlling und Shop-Optimierung. Bei all unseren Aktivitäten haben wir stets den Umsatz unserer Kunden und das Kauferlebnis der Nutzer im Fokus. Unser Fundament sind unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter, die durch ein erfolgreiches E-Commerce Partnernetzwerk unterstützt werden. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Shopware-Basis. Das Ergebnis sind verkaufsstarke Online-Shops.

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