News 
E-Commerce Know-how

E-Commerce Know-how

Die Info-Lightbox

 
 

E-Commerce Know-how

 
MakerBot Europe GmbH & Co. KG

Überarbeitung des Onlineshops

Schommer E-Commerce verbesserte durch diverse Anpassungen die Darstellung und Lesbarkeit im Shopware-Onlineshop von MakerBot. Weiterhin wurden technische Probleme behoben, diverse Funktionalitäten verbessert und das Backend leichter pflegbar gemacht.Mehr zum Projekt

Bei der technischen Umsetzung unseres Online-Shops auf Basis von Shopware hat uns unser Partner Schommer E-Commerce tatkräftig unterstützt. Alle geplanten Tasks sind rechtzeitig und kompetent gelöst worden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten.

Artem Mosienko
M.Eng. – Bauingenieur, Director Order Processing
MakerBot Europe GmbH & Co. KG
Artem Mosienko
 

MakerBot Europe GmbH & Co. KG

 Referenzen 

Referenzen 

tsp & friends GmbH

Template-Erstellung

Grafische Neugestaltung des Shopware-Onlineshops

Mit dem neuen, ansprechenden und modernen Design des Shopware-Onlineshops für die Marke UNWAGO schafft das Unternehmen einen Mehrwert für seine Kunden.Mehr zum Projekt

 
 
 

Erfolgreicher E-Commerce

Serie im zentrada.magazin veröffentlicht

Das zentrada.magazin veröffentlicht in den aktuellen Ausgaben die Serie „Erfolgreicher E-Commerce“ von Stefan Ponitz, Agentur-Leiter der Schommer E-Commerce GmbH. Im ersten Teil erklärt der E-Commerce Experte, wie Verkaufsportale Umsätze steigern und beschreibt, worauf Unternehmen achten müssen, wenn sie sich das Internet als zusätzlichen Vertriebsweg neu erschließen.

Erfolgreicher E-Commerce

Umsatz steigern mit Online-Shops - "Die Ampeln stehen auf grün". Aber was zeichnet einen guten Online-Shop überhaupt aus? "Letztendlich ist ein Shop dann ein guter Shop, wenn er im Rahmen der definierten Ziele maximalen Umsatz erwirtschaftet", so Ponitz. Um dies zu erreichen, muss ein Shop einwandfrei konzipiert und programmiert sein. Er muss Vertrauen erwecken und Vorteile kommunizieren. Mit einer durchdachten Navigation finden sich Besucher zurecht und bewegen sich direkt zur Kasse. Wichtig ist es schließlich auch, dass die Marketing-Versprechen eingehalten werden - dann schaffen es Online-Shops, Kunden auch längerfristig zu binden.

Trotzdem scheuen sich viele traditionelle Unternehmen noch, ihren Versandhandel online zu organisieren. "Der Online-Verkauf birgt jedoch insbesondere für Nischenanbieter enormes Potential. Nicht umsonst ist das Wachstum im E-Commerce ungebrochen", bemerkt Stefan Ponitz. Das Internet als zusätzlicher Vertriebskanal bietet große Chancen, neue Kundenpotentiale zu erschließen, das Sortiment zu erweitern und Gewinnmargen zu steigern.

Den vollständigen Artikel "Umsatz steigern mit Online-Shops: Die Ampeln stehen auf grün" aus dem zentrada.magazin, Ausgabe 12/2013 finden Sie hier als PDF.

Über das zentrada.magazin
Als Sortimentsübergreifende Handelszeitschrift verbindet das zentrada.magazin seit rund 60 Jahren das Großhandelsgeschäft von Importeuren, Herstellern und Großhändlern mit den Wiederverkäufern des Einzelhandels, Versand- und Onlinehandels und den Möglichkeiten des Internets. Das zentrada.network ist eine der größten unabhängigen europäischen Handelsgemeinschaften.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer E-Commerce?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre